1. Chinesische Take-out-Behälter-Samen-Hülsen
Die meisten dieser Take-Out-Behälter aus Ihrem Lieblingsrestaurant in China sind wasserfest. Das bedeutet, dass sie keine Wasserflecken im ganzen Haus hinterlassen, wenn Sie sie zum Start Ihrer Samen verwenden. Sie müssen die Samen und den Schmutz von ihnen entfernen, wenn Sie sie draußen transplantieren, aber diese sind wirklich wirkungsvolle Samenstarter und sie sind frei, wenn Sie viel chinesisches Nehmen essen. Sie machen auch wirklich nette Pflanzer, wenn Sie Blumensamen in sie setzen möchten.
Lernprogramm / Quelle: instructables
2. Eierkartonsamenhülsen
Karton Eierkartons sind perfekt für den Start dieser Samen. Sie sind ungefähr so groß wie diese kleinen Samen-Starter, die man kaufen kann, aber wenn man sie schon hat, sind sie kostenlos. Wer liebt nicht frei? Sie schneiden einfach die Spitze vom Karton ab und verwenden dann die einzelnen Abschnitte, um Ihre Samen zu starten. Füllen Sie sie mit Blumenerde und pflanzen Sie diese Samen. Sie können in jede Sektion mehrere Samen setzen, um sie zu starten, und sie dann ausdünnen, wenn sie anfangen zu wachsen.
Tutorial / Quelle: motherearthnews
3. Eiscreme-Kegelsamen-Starter
Eistüten funktionieren aus mehreren Gründen großartig. Sie sind die perfekte Größe für den Start von Samen und sie sind biologisch abbaubar, so dass Sie einfach das ganze Ding pflanzen können, wenn Ihre kleinen Sämlinge bereit sind, nach draußen zu gehen. Sie sind auch nicht teuer. Sie können eine Box von 24 oder so für ein paar Dollar im Dollar Store bekommen – kaufen Sie einfach die billigen, da Sie sie zum Pflanzen und nicht zum Essen verwenden.
Tutorial / Quelle: designmom
4. Upcycled Saft Karton Samen Pods
Sie sind groß genug, um mehrere Samen zu halten und ihnen viel Platz zu geben, bis es Zeit ist, sie auszusortieren und zu verpflanzen. Sicher erinnerst du dich daran, Samen in der Schule zu beginnen und diese kleinen Milchkartons aus der Cafeteria zu benutzen? Dies ist das gleiche Konzept.
Anleitung / Quelle: pinterest
5. K-Cup Samen Starter Pods
K-Cups sind großartig. Sie enthalten nicht nur die köstlichsten Kaffees – oder Tees oder heiße Schokoladen – aber die tatsächlichen Tassen können upcycled werden, um die perfekt sortierten Samenstarter zu schaffen. Du spülst einfach den Kaffee oder was auch immer in deiner K-Tasse war aus, wenn du ihn gemacht hast, und schälst dann den Deckel ab, um den perfekten kleinen Startpod zu entdecken. Sie können sogar den Kaffee hineinlassen – es ist großartig, um Pflanzen zu helfen, zu wachsen. Sie müssen die Samen von diesen vor dem Umpflanzen entfernen, da sie nicht biologisch abbaubar sind, aber Sie können sie säubern und sie immer wieder verwenden.
Tutorial / Quelle: http://reusegrowenjoy.com/k-cup-uses-diy-plant-starters/
6. Repurposed Luffa Schwamm Samen Starter
Wusstest du, dass du dein eigenes Luffa anbauen kannst? Du kannst und du kannst das Luffa benutzen, um deine Sämlinge zu beginnen. Dies ist etwas, was Sie in diesem Jahr anfangen müssen, und es wird sich nicht auszahlen für Samen Starter bis nächstes Jahr – was für eine großartige Idee das ist! Wenn du wirklich alles machen willst und einen selbstgemachten Samenstarter machen willst, ist dies ein großartiger Weg dies zu tun und der Luffa ist biologisch abbaubar, so dass du die Samen direkt in den Boden pflanzen kannst und dich nicht darum kümmern musst, sie aus ihrer Startpackung zu nehmen.
Tutorial / Quelle: thymesquaregarden
7. Selbstbefeuchtender See4d Starter mit Plastikflaschen
Diese alten Plastikflaschen verkleben wirklich die Mülldeponie. Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass du all diese Sodawasserflaschen oder Wasserflaschen zu Samenstartern verarbeiten könntest und dass diese Samenstarter sich selbst bewässern würden? Sie müssen wirklich nur die Flasche in zwei Hälften teilen. Die obere Hälfte hält die Samen und sitzt in der unteren Hälfte, die Sie mit Wasser gefüllt halten. Du hast einen upcycled Samenstarter und einen, der nie austrocknen wird.
Tutorial / Quelle: desperategardener
8. Repurposed Einweckgläser
Ich liebe alles, was mit der Wiederverwendung von Einweckgläsern zu tun hat. Wirklich, ich suche nach Möglichkeiten, diese Gläser die ganze Zeit zu benutzen und liebe diese Idee, sie in Samen-Starter-Töpfe zu verwandeln. Wenn Sie wie ich sind, haben Sie Tonnen von Konservengläsern und Sie können diese Gläser sofort zu Samenstartern machen. Die kleineren Marmeladengläser eignen sich am besten für den Start von Samen, aber Sie können sie in größere Gläser übertragen, wenn sie zu groß werden, bevor es Zeit ist, sie ins Freie zu stellen.
Tutorial / Quelle: Geizhals-Mama
9. Upcycled Plastikmilchkannen in Samen-Starter
Diese Plastikmilchkannen sind so flexibel und können für so viele Dinge verwendet werden. Sie können sie zu Samenstartern machen und es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, mit einem alten Milchkrug ein kleines Mini-Gewächshaus zu bauen, damit Ihre Samen gesund werden. Wenn du das nächste Mal eine Milchkanne leer machst, spüle sie einfach aus und verstaue sie – du wirst einige davon brauchen, um diese Samen zu starten.
Anleitung / Quelle: preparednessmama
10. Repurposed Muffin Tin Seed Töpfe
Sie können eine normale Muffinform verwenden, wenn Sie eine alte Muffinform haben, um Ihre Samen zu starten, oder Sie können beim Dollar Tree vorbeischauen und ein paar von diesen Aluminiumtonnen für je einen Dollar aufheben. Verwenden Sie Cupcake Liner in jeder Sektion und füllen Sie dann mit Blumenerde und fügen Sie Ihre Samen hinzu. Wenn Sie eine alte rostige Muffin-Dose haben, die Sie nicht mehr zum Backen verwenden können, ist dies eine großartige Möglichkeit, sie wiederzuverwenden und sie wieder nützlich zu machen.
Tutorial / Quelle: sansnow