Wofür verwenden Sie normalerweise Wasserstoffperoxid? Als Antiseptikum für kleinere Schnitte oder Bleaching Ihrer Zähne, vielleicht? Diese einfache chemische Verbindung ist tatsächlich viel nützlicher, als Sie vielleicht denken. Die unscheinbare Flasche von 3% Konzentration, die Sie in jeder Apotheke kaufen können, können Sie tatsächlich auch eine Menge Geld sparen. Solange Sie sich mit all seinen vielen Vorteilen vertraut machen – ernsthaft, es gibt ! – können Sie auf andere teure Spezialprodukte verzichten.
Video Anleitung:
Schweiß Fleckentfernung
Diese gelblichen Schweißflecken können ein wenig peinlich sein, und sie können Ihre Kleidung ruinieren, aber Sie können sie tatsächlich ohne scharfe Chemikalien entfernen. In einer Sprühflasche ein Teil Geschirrspülmittel mit zwei Teilen Wasserstoffperoxid mischen, mischen, die Flecken sprühen und dann nach 30 Minuten abspülen. Super einfach!
Zahnbürste desinfizieren
Die Borsten auf Ihrer Zahnbürste sind tatsächlich ein idealer Nährboden für Bakterien und Keime, daher ist es eine gute Idee, sie von Zeit zu Zeit zu desinfizieren. Alles, was Sie tun müssen, ist die Borsten in einer Tasse Wasserstoffperoxid einweichen für ein paar Minuten, und dann spülen Sie es gut mit heißem Wasser.
Schimmel loswerden
Schimmelpilze im Haushalt können gefährlich sein. Wenn Sie also welche finden, sprühen Sie sie direkt mit Wasserstoffperoxid ein, lassen Sie sie 10 Minuten lang sitzen und wischen Sie sie dann einfach ab. Dank der antimykotischen und antibakteriellen Eigenschaften dieser Verbindung können Sie Ihre Schneidebretter und Arbeitsplatten auch reinigen und desinfizieren.
Essig ist fast so vielseitig wie Wasserstoffperoxid ist, so dass es sich lohnen könnte, einen Blick auf diese werfen. Ich bin immer glücklich, wenn ich ein Produkt auf viele Arten verwenden kann, besonders wenn es bedeutet, dass ich die schärferen Chemikalien vermeiden kann.