Entgiftungsbäder sind großartig, um Ihnen dabei zu helfen, gesünder auszusehen und sich gesünder zu fühlen. Fuß-Entgiftung ist auch eine gute Idee, um müde Füße wieder zu beleben. Gerade jetzt, da der Sommer offiziell in vollem Gange ist, ist es besonders dann ein Muss, die Füße gesund zu halten, wenn man eher in Sandalen, Flip-Flops oder gar barfuß ausgeht.
Sie können im Spa eine Entgiftung des Fußes machen oder einfach selbst zu Hause eine machen. Es gibt wirklich einfache Rezepte draußen, die wesentliche Bestandteile enthalten, die Ihren Füßen helfen, gut auszusehen und sich zu fühlen. Ein Rezept verwendet:
- 1 Tasse Bittersalz – das ist eine häufige Zutat in Entgiftungsbäder gefunden
- 1 Tasse Meersalz
- 2 Tassen Backpulver
Mischen Sie dies zusammen und lagern Sie es in einem luftdichten Behälter. Wenn Sie bereit sind, Ihre Füße zu entgiften, geben Sie eine Tasse der Mischung in ein Fußbecken und füllen Sie das Wasser so heiß, wie Sie es aushalten können. Sie können auch ein paar Tropfen Ihrer Lieblings ätherischen Öle hinzufügen, um das Entgiftungsbad und Ihre Füße gut riechen zu lassen. Einfach die Füße für etwa eine halbe Stunde einweichen. Die Salze arbeiten mit dem heißen Wasser, um Giftstoffe aus Ihrem System zu ziehen und Ihren Füßen zu helfen, sich erfrischt zu fühlen.