So sehr ich die Bilder des Sprichwortes „Es gibt mehr als einen Weg, eine Katze zu häuten“ hasse, die Bedeutung klingt wirklich wahr. Wenn es darum geht, Obst (und Gemüse) zu schneiden, sind wir alle so an unsere eigenen Wege gewöhnt, dass wir gegenüber anderen Methoden blind sind. Die Haut von einer Orange oder einer Kiwi zu befreien ist vielleicht nicht die größte Sache, um die du dich ärgerst, aber wenn du diese Hacks für eine schnellere und sauberere Entfernung siehst, hast du vielleicht nur eines dieser entzückenden „Aha!“ Momente.
Video Anleitung:
1. Kiwi
Die Haut einer Kiwi abzuschneiden, vergeudet so viel von dem köstlichen Fleisch, und es gibt ohnehin so wenig davon. Während einige von uns lieben, es einfach in zwei Hälften zu schneiden und es aus seiner eigenen kleinen Schale heraus zu schöpfen, wenn Sie es ordentlich servieren möchten, können Sie es auch einfach einen Löffel rein löffeln.
2. Granatapfel
Der Versuch, die Samen aus einem Granatapfel herauszuholen, kann ein ziemlicher Kampf sein, also ist der beste Weg, es zu tun, es in zwei Hälften zu schneiden, es auszudehnen, um die Samen zu lockern und dann einfach die Samen mit einem Holzlöffel herauszuschlagen.
3. Mango
Mangos, wie Kiwis, haben eine sehr dünne Haut, die nicht abgeschnitten werden sollte (es sei denn, du bist ein fruchtverschwendender Wahnsinniger). Schneiden Sie stattdessen die zwei Seiten ab, um den Pip zu vermeiden, und schieben Sie ihn dann über den Rand eines Glases – der leckere essbare Teil wird direkt in das Glas fallen.
4. Orange
Eine Orange zu schälen ist und war schon immer ein schmutziges Geschäft; das Schlimmste ist, wenn es in winzigen Stücken abbricht und am Ende viel zu lange dauert. Schneiden Sie um die Kante herum, so dass Sie nur durch die Haut schneiden und dann Ihren Daumen dort hinein bringen, um die Schwarte auf einen Schlag loszulassen und abzuziehen.
5. Erdbeeren
Da wir im Allgemeinen gerne durch die Dinge hetzen, wenn wir die Spitzen von Erdbeeren schneiden, werfen wir normalerweise viel mehr Beeren aus, als wir sollten. Nimm einen Strohhalm und drück ihn von unten durch – du wirst sehen, dass alles, was du verlierst, die Blätter oben sind.
6. Wassermelone
Schneiden von Wassermelonen ist der Fluch meiner Existenz in den wärmeren Monaten – es ist immer unordentlich, klebrig und hart, um die dicke Haut zu entfernen. Diese Methode mag ein wenig kompliziert erscheinen, macht aber durchaus Sinn. Man muss nur hier und da ein paar Schnitte machen und die perfekten kleinen rosa Würfel in eine Schüssel schütteln – das ist ideal für einen Obstsalat.